Die LEKI Lenhart GmbH entstand aus dem 1948 in Dettingen/Teck gegründeten Holzverarbeitungsbetrieb. Karl Lenhart war ein begeisterter Skisportler, der mit der Qualität und Funktionalität der damaligen Skistöcke nicht zufrieden war. Da Lenhart Erfahrung im Flugzeugbau hatte,  fertigte er aus Aluminium und Compositedie die ersten eigenen Skistöcke und ging damit 1970 unter dem Namen LEKI an den Markt. Mit über 250 Patenten hat LEKI seitdem so viele Innovationen und Patente fixiert wie kaum ein anderer Hersteller der sich heute zum absoluten Weltmarktführer im Bereich Stöcke und Handschuhsysteme etabliert.

Leki MAKULA LITE - Teleskopstock
Den legendären Makalu von LEKI gibt es jetzt auch in einer Lite Version. Durch den dünneren Rohrdurchmesser (16/14/12 mm) kommt er auf ein Gewicht von nur 235 g. Genau wie sein großer Bruder, überzeugt der Makalu Lite mit einem komfortablen AERGON Thermo Griff und dem intuitiven Speed Lock 2 Verstellsystem mit einer Verstelllänge von 100 - 135 cm.

Leki MICRO TRAIL PRO - faltbare Trail Running-Stöcke
Der Micro Trail Pro ist für alle Trail Runner gemacht, die sich auch in anspruchsvollem Gelände bewegen und mit bestem Equipment ausgestattet sein wollen. Dieser 195 g leichte Carbon Faltstock ist mit dem Trigger Shark 2.0 System und der neu konstruierten Shark Frame Strap Mesh ausgestattet.

Leki KHUMBU ANTISHOCK Speed-Lock - verstellbare Trekkingstöcke
Der Khumbu bietet die volle Palette an Features: Komfortable Aergon CorTec Griffe, Speed Lock Verstellsystem zur einfachsten Längenanpassung und leichte Rohre aus hochfestem Aluminium. Ein absoluter Alleskönner mit enormen Stabilitätsreserven.

Leki FLASH CARBON - Nordic Walking Stöcke
Der Name ist Programm - Nordic Walking Stock, der dich flasht! Der Shark 2.0 Griff aus 2-Komponenten-Kork unterstützt deine Bewegung und überträgt deine Kraft direkt. Schäfte aus 70 % Carbon und Speed Tip runden den Stock ab.