Osprey wurde 1974 in Kalifornien von Mike Pfotenhauer gegründet. Die Anfangsausstattung war eine und ein Kopf voller Ideen , wie man innovative Rucksäcke in höchster Qualität entwerfen und zu bauen kann. 1976 entwickelte Osprey ein atmungsaktives Mesh-Garn für besseren Tragekomfort.1993 kam mit Isis der erste Rucksack speziell für die Bedürfnisse weiblicher Tärger auf den Markt. 1998 wurde das ErgoPull-Hüftgurt-System und das StraightJacket-Compressionssystem entwicklet. 2007 kam die bahnbrechende Talon-Serie auf den Markt. Heute setzen die Produkte von Osprey diesen Pioniergeist fort und werden auf den höchsten Bergen bis hin zu den entlegensten Inseln und überall dazwischen eingesetzt.

Osprey Produkthighlights

Osprey FARPOINT Reiserucksack
Unterwegs auf unebenen Wegen? Dann ist der Farpoint der ideale Rucksack für Deine Reise. Sein ventiliertes Spacer-Mesh Rückensystem ist hochwertig und belastbar, damit Du ihn komfortabel vom Hotel zum Flughafen und auf Deinen Reisen tragen kannst.

Osprey SOJOURN  - Reise-Rucksack
Entdecke die Welt mit einem Reisegepäckstück, das Du wie einen Trolley rollen und wie einen Rucksack tragen kannst. Ausgestattet mit einem anpassbaren Rückensystem mit gespanntem Mesh, das von unserem AG AntiGravity™ inspiriert ist, bietet die Sojourn Reisetasche ein Maximum an Komfort und Ventilation. Das Rückensystem ist verstaubar und bietet dir somit unvergleichliche Flexibilität auf Deinen Reisen rund um den Globus.

Osprey KESTREL - Wanderrucksack Trekkingrucksack
Der Wanderrucksack Kestrel ist ideal zum Wandern auf allen Pfaden und zu jeder Jahreszeit.
Die integrierte Regenhülle schützt bei nassem Wetter und plötzlichen Regengüssen, während das anpassbare AirScape™ Rückensystem für gute Luftzirkulation und die nötige Lastenverteilung sorgt.

Osprey OZONE - Reisetrolley
Wenn Dein Auswahlkriterium “Leichtes Reisegepäck” ist, dann kannst Du beim Ozone Rollkoffer zu suchen aufhören.
Dank des leichten Rahmens, der Rollen und des ausziehbaren ErgoGrip™ Griffs in T-Form kommt er dem zulässigen Höchstgewicht für Dein Gepäck nicht einmal nahe und lässt sich wunderbar um enge Kurven steuern.