Die Dolomiten sind die Heimat der italienischen Firma Salewa. Die Geschichte von Salewa begann 1935 als Lederwarenhersteller, in den 40er Jahren wurde Hauptumsatz mit Fototaschen für Agfa erwirtschaftet. 1955 entwickelte das Unternehmen den legendären Anden-Rucksack für die Anden-Expedition des späteren Salewa-Geschäftsführers Hermann Huber. In den 60er Jahren unterstreicht das Unternehmen durch die Erfindung der Hohleisschraube seine Innovationsführerschaft im Bergsport. Die 80er Jahre standen im Zeichen der Kooperation mit Reinhold Messner und 1994 entwickelt Salewa den Helium-Helm, damals der leichteste Helm auf dem Markt. 2007 erfolgt die Expansion nach Nordamerika und Asien und stärkt die Position von Salewa als Europas führender Bergsport-Spezialist.

Salewa Trekkingschuhe

Salewa MS WILDFIRE GTX® - Zustiegsschuhe für Herren
Der Wildfire GTX® ist ein bequemer Zustiegsschuh mit einer vielseitigen POMOCA Speed Mtn Sohle für Grip, Traktion, Sicherheit und Präzision bei technischen Zustiegen, Kraxeleien, Querungen und Klettereien.
Salewa MS MTN TRAINER 2 L – Trekkingschuhe Wanderschuhe für HERREN
Ein solider, aber flexibler Herren-Funktionsschuh mit niedrigem Schaft und den technischen Eigenschaften für alpines Trekking, Wandern und Klettersteige in schwer zugänglichem Gelände mit einer trittsicheren Vibram® Sohle sowie einem geschmeidigen, hochwertigen, vollnarbigen Lederfutter.

Salewa Rucksäcke

Salewa ALP TRAINER 25 - Wander- und Trekkingrucksack
Der ALP TRAINER 25 ist ein technischer, alpiner Wanderrucksack für Zwei- oder Drei-Tages-Touren.
Er ist mit dem neuen Dry Back Air Tragesystem ausgestattet, das speziell für einen trockenen Rücken entwickelt wurde.
Die Auflagefläche des Rucksacks am Rücken ist somit um 25% geringer als bei bisherigen Tragesystemen und reduziert den Körperkontakt, ohne die Lastkontrolle zu beeinträchtigen.
Salewa ALPTREK 42 +5 BP - Trekking-Rucksack
Der Alptrek 42 wurde für lange Strecken entwickelt: ein bequemer Trekkingrucksack aus leichtem, sehr abriebfestem Nylon mit einem komplett verstellbaren Tragesystem und einem Fassungsvermögen von 42 Litern.